Thema: Bauernhof


Geschichten vom Bauernhof


Verschiedene Geschichten zeigen und erklären den Kindern das Thema Bauernhof. Die Tiere die dort leben, die Menschen die dort arbeiten und alles was noch zu einem Bauernhof gehört. Die liebevoll aufbereiteten Boardstories sind vielseitig und erzählen unterschiedliche Bauernhofgeschichten.

Das grüne Küken

Sansone, Adele 

Ein Gänserich möchte Papa werden und brütet daher ein seltsam aussehendes Ei aus... Das spannende Bilderbuch als Boardstory für den Unterricht! 

1
1/2
2/3
3/4
5/6
 
Aufbereiten Funktion Text ein/aus

Das schwarze Huhn

Schloßmacher, Martina 

Alle weißen Hühner machen sich über das schwarze Huhn lustig, das seltsam geformte Eier legt. Das Bilderbuch von Martina Schloßmacher als spannende Boardstory.

1
1/2
2/3
3/4
5/6
 
Aufbereiten Funktion Text ein/aus

Four Farmyard Friends

Rudolph, Annet 

Erstmals in englischer Sprache: Die drei lustigen Geschichten der Bauernhoftiere in einer Boardstory - ideal für Sprachanfänger!

1
1/2
2/3
3/4
5/6
 
Sprecher Geräusche Aufbereiten Funktion Text ein/aus

Helma legt die Gockel rein

Palanza, Dorothy  Krause, Ute 

Eine weitere Boardstory mit Helma, dem liebenswerten Huhn mit den richtig guten Ideen. Das Bilderbuch von Dorothy Palanza und Ute Krause als Boardstory für den Unterricht.


Helma legt los

Palanza, Dorothy  Krause, Ute 

Woher kommen die Ostereier? Es war einmal ein Huhn, das hieß Helma und legte bunte Eier ...

1
1/2
2/3
3/4
5/6
 
Aufbereiten Funktion Text ein/aus

     

Drei kurze Geschichten von den Freunden vom Bauernhof, mit denen Kinder mit Spaß in die französische Sprache eintauchen und neuen Wortschatz entdecken.

1
1/2
2/3
3/4
5/6
 
Aufbereiten Funktion Geräusche Text ein/aus Sprecher

     

Drei kurze, liebevolle Geschichten über die Freunde vom Bauernhof in einer Boardstory- ideal für Erstleser!

1
1/2
2/3
3/4
5/6
 
Aufbereiten Funktion Geräusche Text ein/aus

     

WAS IST WAS Junior - Bauernhof

Dix, Eva  Lutterbüse, Ina 

Was gehört alles zu einem Bauernhof und was genau passiert dort?


Winnie Wagtail

Griffiths, Neil 

Winnie kann einfach nicht mit dem Schwänzchen wackeln. Das Hündchen begibt sich auf die Reise, um herauszufinden, wie die anderen Tiere das nur machen.

1
1/2
2/3
3/4
5/6
 
Aufbereiten Funktion Sprecher Text ein/aus

Ein Bauernhof ist ein landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Auf einem Bauernhof gibt es verschiedene Tiere wie zum Beispiel Kühe, Katzen, Hunde, Pferde und Hühner. Die Boardstories zum Thema Bauernhof eignen sich besonders um das Thema Bauernhof im Unterricht zu behandeln. Die Kinder lernen den Bauernhof, die Menschen die dort leben und deren Arbeit kennen. Das Gelernte können die Kinder mit verschiedenen Unterrichtsmaterialien vertiefen und wiederholen.

Suchen

 
Alle Suchergebnisse (199)
Boardstories (199)