02.01.2017

Erfahrungsbericht und Wörterkarten zu "Ein großer Freund"

Frau Schmeil-Jaeckel hat mit ihrer ersten Klasse die Boardstory "Ein großer Freund" gelesen und anschließend eingehend behandelt. Anhand eines Berichtes lässt sie uns an ihren Erfahrungen teilhaben.

Eine Geschichte, die begeistert

Frau Schmeil-Jaeckel und ihre Klasse sind von der Geschichte rund um den Raben und seinen Elefanten-Freund begeistert: "Die Boardstory "Ein großer Freund" von Babak Saberi erwies sich für meine Klasse als besonderer Glücksgriff. Die Kinder waren restlos begeistert von den Figuren und der leicht verständlichen und doch tiefsinnigen Handlung. Es lohnte sich, sich beim Lesen anzustrengen, um alles über den Elefanten und den Raben herauszufinden."

Wortschatzarbeit mit der Boardstory

Anschließend nutze Frau Schmeil-Jaeckel Wörterkarten und Dosendiktate, die ihre Erstklässler zum Lernen anspornte: "Das Üben machte ihnen sichtlich Spaß und zeigte schnelle Erfolge." Die Vorlagen, die sie hierfür erstellt hat, und einen ausführlichen Bericht finden Sie hier:

Zum Bericht

Zur Boardstory